Projektdetails

Projektstudium


Projektbeschreibung



Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Haufe Group und der Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen entstand ein Projektstudium von über einem Jahr. Ziel dieses Projektes war es, die Serviceseite des Produktes Lexoffice an die Bedürfnisse der Zielgruppe auszurichten und innerhalb des Servicebereiches zum Verkauf des Produktes führen. Als Teil eines Teams von fünf Studierenden, erarbeiteten wir mit Hilfe eines geschlossenen Cardsortings ein Konzept einer vorläufigen Informationsstruktur. Mithilfe eines Wireframes und Prototypen wurden neue Konzepte erst an Probanden getestet. Ein A-B-Testing auf den Liveservern brachte uns weitere Erkenntnisse. Während der gesamten Entwicklung stand die Erfahrung der Benutzer im Fokus.
Ebenso wurde der Servicebereich hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen überarbeitet. So wurden Landingpages, die hilfreiche Tools für die Buchhaltung bieten, mit einer hohen Dichte an Keywords konzipiert.

Projekt Info



Meine Aufgaben

  • Erstellung von Prototypen
  • User Testing
  • Auswertung Usertests
  • Umsetzung der Prototypen in Wordpress

Habe ich Sie überzeugt?

Ich freue mich über eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Kontaktieren
<

Haben Sie eine Frage?

Unterhalten wir uns doch persönlich.

Kontakt


Schreibt mir

Quick Info

Adresse:

Römerstraße 7, 78655 Dunningen

Telefon:

+49 7403 211464

Mail:

arturh28@gmail.com